Luruper Kantorei unter neuer Leitung!

Luruper Kantorei unter neuer Leitung!


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Katharina Grulke am Freitag, 31. Januar 2020, 21:42 Uhr
© Unsplash

Ab dem 19. Februar übernehme ich als Kirchenmusikerin in Lurup die Leitung der Kantorei. Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe, da es ein Herzstück unserer Kirchenmusik hier in Lurup und meine Leidenschaft ist. Ich durfte schon einige Male mit der Kantorei Gottesdienste gestalten und proben. Es ist mir eine Freude! Gute Sängerinnen und Sänger habe ich angetroffen, die sich in der Probe mit Musik anstecken lassen und motiviert sind anspruchsvolle Werke gemeinsam zu erarbeiten und erklingen zu lassen.  Und wie es in einem guten Chor nicht fehlen darf, sitzt man noch im Nachklang in geselliger Runde musikbeseelt beisammen, und tauscht sich aus.

Ich möchte die Tradition fortführen und zum einen die Kirchenmusik im Gottesdienst mit Chormusik bereichern und zum anderen ein größeres Werk in diesem Jahr mit den Sängerinnen und Sängern einstudieren und in einem Konzert aufführen.

Falls sie sich von Musik und Atmosphäre dieser Kantorei angesprochen, lade ich sie herzlich ein einmal vorbeizuschauen. Wir proben immer mittwochs 19.30 – 21.45 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche, Luruper Hauptstr. 155.

Herzliche Grüße,
Katharina Grulke